Luxuriöses Gstaad
Willkommen im Märchenland Gstaad: Hier gibt es Chalets, soweit das Auge reicht, eines schöner als das andere, alle verziert mit geschnitzten Holzstuckleisten und geschmückt mit den buntesten Geranien. Ob im Städtchen, am Berg, in der Luft oder am See – schön ist es hier überall. Sogar in der Nacht: Wer in einer klaren Nacht lange genug wach bleibt, wird mit einem sagenhaften Sternenhimmel belohnt.
Wanderungen
- Lauenensee: Wanderung von Lauenen bis zum Lauenensee, rund herum und wieder zurück in circa 3 Stunden. Weit weg von Alltagsstress und Verkehrslärm. Einfach herrlich. Einer der schönsten Schweizer Seen, den ich bisher kennenlernen durfte. Tipp: Unterwegs Louenesee von Span singen – die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mitsingt, ist gross. Ich habe natürlich auch gesungen.
- Arnensee: Für ein paar Franken mit dem Auto das Bergsträsschen zum Arnensee hochfahren und dann in circa 45 Minuten rundum spazieren. In der Hälfte gibt es einen wunderbaren Ort zum Picknicken und am Schluss ein Restaurant mit feinem Plättli und vielem mehr.
Hotel
- Hotel Arc-en-Ciel: Modernes Holzdesign trifft Gstaader Freundlichkeit – hier fehlt es an nichts. Moderne Einrichtung. Familiäre Atmosphäre. Feines Essen. Gratis Parkplatz. Natürlicher Pool. Zentrum und Bergbahn in Gehdistanz erreichbar. Alles, was das Herz begehrt.
Restaurant
- Restaurant Arc-en-Ciel: Das Restaurant im Hotel war so gut, dass ich drei Mal hintereinander dort Znacht gegessen habe. Ob Pizza, Fondue, Linsen-Dal, Ragout oder Fisch – es ist für alle etwas dabei.



